Aaron Vidal

Biografie

1972 in Teneriffa geboren, studierte er ab 1991 Malerei und Restaurierung an der “ Universidad Barcelona“ , Diplom 1996. Im  Jahre 2002 erfolgte der Umzug nach Göttingen, seit 2005 lebt und arbeitet er in Hamburg. Seine Werke sind in zahlreichen Ausstellungen in Spanien und Deutschland zu sehen und  nehmen auf Kunstmessen ihren festen Platz ein.

In seinen Bildern thematisiert er seit jeher auch die Leidenschaft für historische Autos. Er wählt Details aus Zeitschriften, Büchern und Katalogen der 60er Jahre, collagiert Fragmente der Bilder und schafft neue Zusammenhänge. Diese überträgt er überaus präzise und in nahezu fotorealistischer Darstellungsweise auf die Leinwand. Bei aller automobilen Pracht sind nicht zuletzt auch die Menschen dargestellt.

( “ In den Bildern ist vor allem die Poesie des kurzen Augenblicks zuhause. Es spielt keine Rolle mehr, wie lange er anhält, zu welcher Zeit er spielte. Hauptsache, es hat ihn gegeben.“ Tina Lüers, Kunsthistorikerin ) 

Bilder