Aktuelle News

“ Bilder und Bronzen“ Titus Lerner, Einzelausstellung vom 9/10/2022 bis 26/11/2022

Einführung in die Ausstellung: Dr. Helmut Orpel, Kunsthistoriker und Kunstjournalist, Mannheim Anlässlich der Vernissage verlosen wir unter den Anwesenden 2 kleine Malereien des Künstlers. Der Künstler Titus Lerner wurde 1954 in Hachenburg geboren, studierte Bildende Kunst in Koblenz und Bonn und ist seit 1978 freischaffend. Er lebt und arbeitet in der Eifel. Seine Werke sind in zahlreichen Galerien, Museen und auf internationalen Kunstmessen gezeigt worden. Zu seinem künstlerischen Schaffen sind bereits 13 Werkkataloge erschienen. Die Galerie Augarde präsentiert seine Bilder und Bronzen in einer 114. Einzelausstellung. „ Sie erscheinen Licht überflutet, aufgesogen von der überirdischen Kraft der Sonne, die mehr darstellt als rein physikalische Stofflichkeiten dies ermöglichen würden – oder aber sie stürzen in Abgründe, in vernichtende Tiefen, die keinen Halt und kein Erbarmen kennen. Die Werke von Titus Lerner sind durchdrungen von dieser Macht, die alles Andere in den Schatten und statt dessen stets aufs Neue die Existenz des Menschen radikal auf den Prüfstand stellt.“ Prof. Dr. Beate Reifenscheid ( Direktorin des Ludwig Museums Koblenz)
mehr erfahren...