Ali Zülfikar

(geb. in Yavuzeli/Türkei) studierte Kunst an der Firat Universität in Elazig bei Prof. Memduh Kuzay und Cemal Arslan. Zülfikar ist ein Meister der Zeichenkunst. Er portraitiert Menschen mit dem Bleistift in überlebensgroßer Dimension, die eindrucksvoll die Physis des menschlichen Gesichts darstellen. Charaktere von außerordentlicher Präsenz werden sichtbar. Für Zülfikar ist künstlerisches Schaffen in besonderer Weise ein Raum der Freiheit, was zuletzt in seinem kritischen Erdogan-Portrait, das in einer Ausstellung in Linz zu sehen war, für eine breite Öffentlichkeit erfahrbar wurde. Ali Zülfikar lebt und arbeitet in Köln.

Die Galerie Augarde präsentierte bisher sein Werk in der Ausstellung „ Erzählungen über den Menschen“ ( mit Angelika Ehrhardt-Marschall und Stefan Noss) sowie auf der Kunstmesse discovery art fair in Köln.

Bilder